Berliner Beratungszentrum für Migration und Gute Arbeit (BeMA)

Das "Beratungsbüro für entsandte Beschäftigte [BeB], freizügigkeitsberechtigte EU-Bürgerinnen und Bürger sowie Selbstständige mit unklarem Arbeitsstatus" und die "Beratungsstelle für Migrantinnen & Migranten" von Arbeit und Leben (DGB/VHS) e.V. sind seit 2018 Teil des Berliner Beratungszentrums für Migration und Gute Arbeit: www.bema.berlin

Es wird aus Mitteln der Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Soziales im Rahmen des Programms BerlinArbeit gefördert und vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) Bezirk Berlin-Brandenburg unterstützt.

Beratung für zugewanderte Personen und mobile Beschäftigte: vertraulich, muttersprachlich und unabhängig von Herkunft oder Aufenthaltsstatus. In allen Fragen des Sozial- und Arbeitsrechts sowie in verbundenen Themen (Aufenthalts-, Asyl-, Wohnungs- und Anerkennungsrecht).

BEMA Sprachangebot:

Telefonnummern/Kontakt /Beratungszeiten

@BEMA_Berlin

Partner des Berliner Beratungszentrum für Migration und Gute Arbeit (BeMA): Arbeit und Leben, DGB, Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales

BeMA

DGB Berlin-Brandenburg

DGB Sitz Berlin: Hans-Böckler Haus, Keithstraße 1, 10787 Berlin

snavar

HANS-BÖCKLER-HAUS

Keithstraße 1

Tel.: 030 212400

Gerne können sie uns auch per E-Mail kontaktieren.

@socialmedia

DGB auf facebook DGB auf insta DGB auf twitter