06.06.2024
BRANDENBURGWAHL 24

DGB-WAHLARENA 9. September POTSDAM

Spitzenkandidat*innen der demokratischen Parteien beim Maxi-Spiel auf den Zahn fühlen

In Brandenburg wird am 22. September ein neuer Landtag gewählt. Ihr fragt euch, was die Parteien für euch als Brandenburger Beschäftigte im Programm haben? Der DGB hilft euch, das bei einer unterhaltsamen und informativen Veranstaltung herauszufinden:

am 9. September
18 bis 19:30 Uhr
im T-Werk, Schiffbauergasse 4e
14467 Potsdam

Die Spitzenkandidat*innen der demokratischen Parteien werden sich bei einem Maxi-Spiel unseren und euren Fragen stellen und Aufgaben zu lösen haben.

Dabei sind

• Dietmar Woidke, SPD
  • Jan Redmann, CDU
  • Benjamin Raschke, Bündnis 90/Die Grünen
  • Sebastian Walter, Die Linke
  • Péter Vida, BVB/Freie Wähler

Anschließend stellen sie sich euren Themen in einer Fishbowl-Gesprächsrunde. Wir laden euch herzlich ein, dabei zu sein. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Bitte meldet euch auf unserer Website verbindlich an, denn ohne Anmeldung könnt Ihr nicht teilnehmen.

Bei der Anmeldung könnt ihr bereits Fragen an die Kandidat*innen übermitteln. Wir versuchen, sie ins Spiel einzubauen. Was offen bleibt, könnt ihr gerne in die Fishbowl-Diskussion einbringen.

Bereits ab 17 Uhr seid ihr herzlich eingeladen, mit uns am #Tarifwende-Pommes-Mobil fritierte Kartoffelstäbchen zu snacken und euch über die handfesten Vorteile von Tarifverträgen zu informieren.

• Hier Anmelden!

Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Menschen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind.