Deutscher Gewerkschaftsbund

30.08.2014
Samstag, 30. August 2014

40. Berliner Seniorenwoche

Infomarkt auf dem Breitscheidplatz

von Ramon Zorn

Mit 162 Ständen an der Gedächtniskirche und einer Showbühne bot der Infomarkt ein umfassendes Angebot für Seniorinnen und Senioren. Alle Berliner Institutionen und Vereine, die sich um die Bedürfnisse älterer Menschen kümmern, waren vertreten.

Die DGB-Gewerkschaften boten mit gemeinsamen Ständen in einheitlicher Aufmachung ein geschlossenes Bild. Klaus Kulick, der Vorsitzende des Senioren-Arbeitskreises des DGB-Berlin-Brandenburg, äußerte sich zufrieden. "Wir werden immer besser. Die vom DGB gestiftete Ausstattung und die Zusammenlegung der Stände hat unseren Aufritt aufgewertet."

DGB-Stände

Senioren-Arbeitskreise der Berliner DGB-Gewerkschaften auf dem Breitscheidplatz Ramon Zorn

DGB-Stände

Alle DGB-Gewerkschaften in einer Reihe Ramon Zorn


Nach oben

Bezirks-Newsticker

Themenverwandte Beiträge

Artikel
5. Seniorenkonferenz DGB Berlin-Brandenburg
Die Themen waren: Die Situation in der Pflege sowie die Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht aus juristischer und medizinischer Sicht. Seniorenvertreter aller DGB Gewwerkschaften wurden von Winfried Lätsch, Vorsitzender des Bezirksseniorenausschusses des DGB, und von Sonja Staack, stellvertretende Vorsitzende des DGB Berlin-Brandenburg begrüßt. weiterlesen …
Pressemeldung
DGB Berlin-Brandenburg: Pflegepersonaluntergrenze muss zügig beschlossen und umgesetzt werden!
„Die Gewerkschaften begrüßen die Bundesratsinitiative des Berliner Senats für eine Pflegepersonaluntergrenze ausdrücklich. Das von Senatorin Kolat eingebrachte Gesetzesvorhaben muss zügig beschlossen und umgesetzt werden. Die deutlich zu knapp bemessenen Personalschlüssel machen die Beschäftigungsbedingungen in der Pflege derzeit unerträglich. Zur Pressemeldung
Artikel
Neue Leitung im BSAK
Die neue Leitung des Senioren-Arbeitskreises im DGB Bezirk Berlin-Brandenburg wurde am 14. September 2017 ohne Gegenstimme gewählt. weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten