PM 35/2021 - 20.05.2021

DGB Berlin und Brandenburg ruft zu Solidaritätskundgebung für Israel auf: Klare Absage an Judenhass!

Der DGB Berlin-Brandenburg ruft Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter in Berlin und Brandenburg auf, am heutigen Donnerstag, 20. Mai, 19 Uhr an der Solidaritätskundgebung für Israel und gegen Antisemitismus am Pariser Platz in Berlin teilzunehmen. Der Gewerkschaftsbund ist Teil des bundesweiten „Solidaritätsbündnis Israel“. Auf der Kundgebung spricht u.a. der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann.

„Solidarität mit Israel, Einsatz für sofortigen Frieden und ein glasklares Signal gegen jeden Antisemitismus, das ist das Gebot der Stunde. Von Berlin aus wurde der Holocaust geplant, wir sind hier besonders gefordert“, sagte der Berlin-Brandenburger DGB-Vorsitzende Christian Hoßbach.

Der DGB-Bundesvorstand hat zur Situation in Israel eine Erklärung veröffentlicht, die hier zu finden ist (LINK "Jeder Tag, den dieser Krieg andauert, ist ein Tag zu viel" | DGB )

Informationen zur Veranstaltung: Kundgebung des „Solidaritätsbündnis Israel“ — WerteInitiative. jüdisch-deutsche Positionen

#Su­chen­Fin­den­Star­ten

Unternehmen für Familien

Fa­mi­li­en­freund­li­che Be­trie­be ge­sucht:
Der Berliner Beirat für Familienfragen, der DGB Berlin-Brandenburg, die Handwerkskammer Berlin, die Industrie- und Handelskammer Berlin sowie die Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg eröffnen zum sechsten Mal den Landeswettbewerb „Unternehmen für Familie“.
zur Webseite …

DGB Berlin-Brandenburg folgen