PM 57/2021 - 07.10.2021

Glückwunsch an den neuen UVB-Präsidenten

Zur Wahl des neuen ehrenamtlichen Präsidenten der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. (UVB), Stefan Moschko, sagt Christian Hoßbach, Vorsitzender des DGB Berlin-Brandenburg:

„Ich gratuliere dem neugewählten Präsidenten Stefan Moschko im Namen der DGB-Gewerkschaften zur Wahl in dieses wichtige Amt. Stefan Moschko ist ein erklärter Anhänger von Sozialpartnerschaft und Tarifautonomie. Wir kennen ihn als harten, aber fairen und konstruktiven Verhandlungsführer der Metall-Arbeitgeber. Persönlich arbeiten wir seit mehr als zehn Jahren als alternierende Vorstandsvorsitzende der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg gut zusammen. Ich bin deshalb sicher, dass wir gute Chancen haben, in den nächsten Jahren als Sozialpartner  und Dachverbände der Tarifpartner wichtige Impulse zur Gestaltung der Transformation zu setzen.

Dem scheidenden Präsidenten Dr. Frank Büchner danke ich herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit besonders in industrie- und energiepolitischen Fragen. Wir konnten gemeinsam mit Senat und Landesregierung das Bewusstsein für die wirtschaftspolitisch grundlegende Bedeutung eines starken industriellen Sektors hochhalten und entsprechende Initiativen starten – keine Selbstverständlichkeit in einem boomenden Metropolenraum, aber dringend geboten.“

Kontakt über Bezirkspressestelle, Tel.: 030 21240-131

#Su­chen­Fin­den­Star­ten

Unternehmen für Familien

Fa­mi­li­en­freund­li­che Be­trie­be ge­sucht:
Der Berliner Beirat für Familienfragen, der DGB Berlin-Brandenburg, die Handwerkskammer Berlin, die Industrie- und Handelskammer Berlin sowie die Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg eröffnen zum sechsten Mal den Landeswettbewerb „Unternehmen für Familie“.
zur Webseite …

DGB Berlin-Brandenburg folgen