Der DGB: ak­tiv für al­le Be­schäf­tig­ten im Öf­fent­li­chen Dienst
Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) vertritt die Beschäftigten aller Gruppen im Öffentlichen Dienst, Beamtinnen und Beamte wie auch Tarifbeschäftigte (Angestellte, Arbeiterinnen und Arbeiter).

DGB-Ma­ga­zin für Be­am­tin­nen und Be­am­te
Sie interessieren sich für den öffentlichen Dienst und möchten auf dem Laufenden bleiben? Mit dem "Magazin für Beamtinnen und Beamte" erfahren Sie die wichtigsten Änderungen bzw. Neuregelungen im öffentlichen Dienst sowie des Beamtenrechts in Bund und Ländern. Das "Magazin für Beamtinnen und Beamte" informiert auch über die privatisierten Bereiche von Bahn, Post und Telekom.
zur Webseite …

Gu­te Grün­de für Ar­beit­neh­me­rin­nen und Ar­beit­neh­mer im öf­fent­li­chen Dienst, Mit­glied ei­ner DGB-Ge­werk­schaft zu wer­den
Polizeibeamtin beim Sichern einer Großveranstaltung, Krankenschwester im Notdienst, Richter mit Aktenstapel, Straßenwärter bei Schnee auf der Autobahn
ver.di/Daniel Schwen
Rechtsschutz - Tarifverträge und Streikunterstützung - Bildung - Versicherung - Beratung und Information - Spezialservice und Sonderkonditionen - Politische Arbeit: Je mehr wir sind, desto mehr können wir erreichen.

Gu­te Grün­de für Be­am­tin­nen und Be­am­te, Mit­glied ei­ner DGB-Ge­werk­schaft zu wer­den
Ob Polizistin oder Lehrer, Steuerbeamtin oder Feuerwehrmann, Justizwachtmeisterin oder Verwaltungsbeamter, Försterin oder Markscheider – mit den Gewerkschaften haben Beamtinnen und Beamte sowie Richterinnen und Richter in Berlin und Brandenburg starke Interessenvertretungen, vereinigt unter dem Dach des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB). Gemeinsam haben wir viel zu bieten: