Erste Seite
Seite: 1 2
Nächste Seite  Letzte Seite
"Wer­te der de­mo­kra­ti­schen Ge­sell­schaft ver­tei­di­gen"
Platzeck überreicht "Band für Mut und Verständigung"
DGB|BB
Ministerpräsident Matthias Platzeck überreichte heute in der Potsdamer Staatskanzlei das "Band für Mut und Verständigung" an engagierte Bürgerinnen und Bürger aus Berlin und Brandenburg. Die Auszeichnung wird seit 1993 vom Bündnis der Vernunft gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit verliehen.

Die Preis­trä­ger/in­nen ste­hen fest
Band für Mut und Verständigung 2012
DGB|BB
Auch in diesem Jahr wählte das Bündnis der Vernunft gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit wieder Menschen aus Berlin und Brandenburg aus, die sich durch besonderes Engagement gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit auszeichnen und deshalb den Preis "Band für Mut und Verständigung 2012" verliehen bekommen sollen. Vergeben werden drei Preise und zwei Sonderpreise.

Ers­te Ent­schei­dun­gen zum "Band für Mut und Ver­stän­di­gung 2012" ge­trof­fen
Bündnis der Vernunft traf sich zu erster Jurysitzung
DGB|BB
Nachdem die Ausschreibung "Band für Mut und Verständigung 2012" am 1. März endete, trafen sich die Mitglieder des Bündnisses der Vernunft gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit am 21. März 2012 zur ersten Jurysitzung, bei der eine erste Auswahl der eingegangenen Vorschläge erfolgte.

Band für Mut und Ver­stän­di­gung: Preis­trä­ger 1994 bis 2012
Kurzdarstellung der Preisträger
DGB|BB
Mit dem Jahr 2006 wurde die Jahreszahl der Preisverleihung aktualisiert. Zwar wird der Preis weiterhin für das jeweils vergangene Jahr verliehen, doch erscheint nun im Titel des Preises das Jahr, in dem er verliehen wird.

20 Jah­re Bünd­nis der Ver­nunft
Aus Anlass des 20jährigen Jubiläums des Bündnisses der Vernunft gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit lud die Staatskanzlei Brandenburg heute zu einem Pressefrühstück ein.

Band für Mut und Ver­stän­di­gung 2011
DGB|BB
Das Bündnis der Vernunft gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit verlieh heute, am 8. Juni 2011 in Anwesenheit des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit das „Band für Mut und Verständigung“ zum 18. Mal. Die Veranstaltung fand im Wappensaal des Berliner Rathauses in Berlin statt.

Band für Mut und Ver­stän­di­gung 2010
DGB|BB
Am heutigen Freitag, den 02. Juli 2010 verlieh das Bündnis der Vernunft gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit das „Band für Mut und Verständigung“ zum 17. Mal. Ausgezeichnet wurden Bürgerinnen und Bürger aus Berlin und Brandenburg, die sich aktiv gegen Rassismus und Rechtsextremismus einsetzten und damit einen Beitrag zu einer offeneren und toleranteren Gesellschaft leisten.

Band für Mut und Ver­stän­di­gung 2009
DGB|BB
Das Bündnis der Vernunft gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit verlieh heute, am 8. Juli 2009 in Anwesenheit des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit das „Band für Mut und Verständigung“ zum 16. Mal. Die Veranstaltung fand im Wappensaal des Roten Rathauses in Berlin statt.

Kurz­dar­stel­lung Bünd­nis für Mut und Ver­stan­di­gung
Kurze Vorstellung des 1991 gegründeten Bündnisses.
Erste Seite
Seite: 1 2