Deutscher Gewerkschaftsbund

Real Time Analytics
15.02.2021

Veröffentlichungen

 

Nachfolgend finden Sie eine Auflistung von Veröffentlichungen der KBSplus. Dazu gehören unter anderem Broschüren, Positionspapiere, die Bedarfsbefragung der Partner für die Brandenburger Programme 2020+ und Berichte.  

 

 

Broschüre „Gute Praxis in den Querschnittszielen“

Die Broschüre „Gute Praxis in den Querschnittszielen der ESI-Fonds“ präsentiert Brandenburger Projekte mit den Schwerpunkten Gleichstellung von Frauen und Männern, Chancengleichheit und Nachhaltigkeit.

Die Broschüre können Sie hier runterladen: 

 

Veröffentlichung „Bedarfsbefragung der Partner für die Brandenburger Programme 2020+“

In die Diskussion zur Gestaltung der ESI-Fonds für die neue Förderperiode (2021-2027) im Land Brandenburg haben die Wirtschafts-, Sozial- und Umweltpartner ihre Positionen eingebracht.

Im Rahmen einer Bedarfsbefragung wurden die Brandenburg-spezifischen Forderungen der Partner zusammengetragen und Empfehlungen zur Ausgestaltung der zukünftigen operationellen Programme im ESF und EFRE sowie des EPLR formuliert.

Schwerpunkte der Befragung waren die Ausgestaltung der neuen Richtlinien, Vereinfachung, Bürokratieabbau sowie die Öffentlichkeitsarbeit der Fonds.

Die Befragung wurde von der KBSplus beauftragt und von der PCG Project Consult GmbH im Zeitraum August bis November 2019 durchgeführt.

Die Ergebnisse finden Sie hier:


Nach oben