13.12.2023

Auszeichnung für beispielhafte Inklusion im Arbeitsleben

Ausschreibung des Annedore-Leber-Preises 2024

Annedore-Leber-Berufsbildungswerk

Menschen mit einer Behinderung haben besondere Begabungen. Viele Unternehmen haben dies mittlerweile erkannt. Selbstverständlich ist Inklusion im Arbeitsleben jedoch noch immer nicht. Deshalb verleiht der Berufsbildungswerk Berlin e. V., Trägerverein des ALBBW, jährlich den Annedore-Leber-Preis.

Gesucht werden innovative, nachhaltige und zur Nachahmung anregende Projekte, die Potenziale von Menschen mit Handicap stärken und fördern, um ihnen so eine optimale Teilhabe am Arbeitsleben zu ermöglichen. Eingereicht werden können Bewerbungen von und für Unternehmen und Organisationen aus Deutschland, die sich bei der Eingliederung von Menschen mit Behinderung in Ausbildung und Arbeit beispielhaft hervorgetan haben. Mit dem Annedore-Leber-Preis soll herausragendes Engagement für Inklusion gewürdigt und sichtbar gemacht werden. Das Preisgeld – gestiftet vom Berufsbildungswerk Berlin e. V. und dem Förderverein ANNEDORE – beträgt 1.000 Euro.

Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert, Stifter sind der Berufsbildungswerk Berlin e. V., Träger des Annedore-Leber- Berufsbildungswerks Berlin, und der Förderverein Annedore. Bewerben Sie sich auf der Website des Annedore-Leber-Berufsbildungswerks Berlin.

DGB Berlin-Brandenburg

DGB Sitz Berlin: Hans-Böckler Haus, Keithstraße 1, 10787 Berlin

snavar

HANS-BÖCKLER-HAUS

Keithstraße 1

Tel.: 030 212400

Gerne können sie uns auch per E-Mail kontaktieren.

Delegowanych do pracy

Poradnia dla Pracowników delegowanych do pracy w Niemczech