PM 10/18 - 27.02.2018

DGB Berlin-Brandenburg läutet die Betriebsratswahlen mit einem Aktionstag am 28. Februar ein

Vom 1. März bis 31. Mai 2018 werden in rund 28.000 Betrieben bundesweit neue Betriebsräte gewählt – so auch in Berlin und Brandenburg.

Der DGB Berlin-Brandenburg läutet die Betriebsratswahlen mit einem Aktionstag am 28.2.  unter dem Motto „Betriebsräte kämpfen für Gute Arbeit. Damit du nicht zu kurz kommst.“ ein und ruft damit alle Beschäftigte auf, sich an dieser wichtigen demokratischen Wahl zu beteiligen.

Mit der Unterstützung von über 100 ehrenamtlich aktiven Gewerkschaftsmitgliedern finden an circa 30 öffentlichen Plätzen, Bahnhöfen und Werkstoren überall in Berlin und Brandenburg Verteilaktionen statt.

Die Aktionen sind für Pressebilder geeignet. Eine Übersicht über die Aktionen in Berlin und Brandenburg am 28.Februar finden Sie anbei. Der DGB-Bezirksvorsitzende Christian Hoßbach wird unter anderem die Aktion am S-Bahnhof in Berlin Charlottenburg unterstützen. Die stellvertretende Bezirksvorsitzende Sonja Staack unterstützt die Aktion am Berliner S-Bahnhof Warschauer Straße. Für die kommenden Wochen sind weitere Aktionen geplant.

Betriebsratswahl-Aktionstag 28.02.2018 in Berlin

Gleichstellungs- politik

annika.klose@dgb.de

DGB-Jugend Ausbildungsreport 2017 für Berlin-Brandenburg