Deutscher Gewerkschaftsbund

21.03.2012

Sommer besucht das Beratungsbüro für entsandte Beschäftigte

Der DGB-Vorsitzende Michael Sommer besuchte am 21. März das Beratungsbüro für entsandte Beschäftigte, das im August 2010 seine Arbeit aufnahm. Unter dem Dach des DGB-Bezirks Berlin-Brandenburg leisten die drei Beschäftigten des Büros eine wichtige Beratungsarbeit für Beschäftigte insbesondere aus osteuropäischen Ländern, wie etwa Polen, Bulgarien, Rumänien und Ungarn.

Michael Sommer zeigte sich beeindruckt von der hier geleisteten Arbeit – konnten die drei Beraterinnen doch im Jahr 2011 ca. 400 Beschäftigten in Fragen zu Arbeitsverträgen, Bezahlung und Sozialversicherung weiterhelfen, und das in sechs verschiedenen Fremdsprachen.

Der DGB-Vorsitzende Michael Sommer und die Vorsitzende des DGB-Bezirks Berlin-Brandenburg, Doro Zinke, im Beratungsbüro für entsandte Beschäftigte.

Der DGB-Vorsitzende Michael Sommer und die Vorsitzende des DGB-Bezirks Berlin-Brandenburg, Doro Zinke, im Beratungsbüro für entsandte Beschäftigte. DGB | BBR

Bettina Wagner (links) und Monika Fijarczyk beraten Beschäftigte aus osteuropäischen Ländern.

Bettina Wagner (links) und Monika Fijarczyk beraten Beschäftigte aus osteuropäischen Ländern. DGB | BBR

Michael Sommer und Doro Zinke nach dem Besuch des Beratungsbüros für entsandte Beschäftigte mit den Beraterinnen vor dem DGB-Haus in der Keithstraße.

Michael Sommer und Doro Zinke nach dem Besuch des Beratungsbüros für entsandte Beschäftigte mit den Beraterinnen vor dem DGB-Haus in der Keithstraße. DGB | BBR


Nach oben