DGB Berlin-Brandenburg zu Mobilitätspaket des EP
Eu­ro­pa-Ab­ge­ord­ne­te der Re­gi­on müs­sen sich für Ver­kehrs­si­cher­heit und ge­gen Dum­pinglöh­ne ein­set­zen
Aktuell wird im Europaparlament das sogenannte Mobilitätspaket beraten. "Die vorgesehenen Regeln klingen wie eine Horrorstory aus dem Mittelalter: 16-Stunden-Tage, zwölftägiger Dauereinsatz am Steuer", warnt Christian Hoßbach, Vorsitzender des DGB Berlin-Brandenburg.

Ber­lins fa­mi­li­en­freund­lichs­te Un­ter­neh­men 2018 aus­ge­zeich­net
Unternehmen für Familie 2018
Die Sieger des Landeswettbewerbs „Unternehmen für Familie. Berlin 2018“ stehen fest: Für ihr familienfreundliches Engagement zeichnete Jugend- und Familienstaatssekretärin Sigrid Klebba gemeinsam mit dem DGB und weiteren Veranstaltern Preisträgerunternehmen aus.
Zur Pressemeldung

Ein­la­dung Preis­ver­lei­hung Band für Mut und Ver­stän­di­gung 2018 am 21.6.2018
Logo des Bandes für Mut und Verständigung
DGB|BB
Das Band für Mut und Verständigung wird in diesem Jahr zum 25. Mal verliehen. Ausgezeichnet am 21. Juni werden Bürgerinnen und Bürger, die Mut und Zivilcourage gegen rassistische Gewalt bewiesen sowie sich in ehrenamtlicher und engagierter Arbeit der interkulturellen Verständigung in Berlin oder Brandenburg gewidmet haben.

DGB Berlin-Brandenburg zur Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt
Die Un­ter­neh­men müs­sen die Aus­bil­dungs­platz­lücke schlie­ßen
Bundesagentur für Arbeit Logo
DGB/Simone M. Neumann
Der DGB Berlin-Brandenburg begrüßt die positive Beschäftigungsentwicklung in der Region und fordert eine Stärkung der dualen Ausbildung. Die Ausbildungsplatzlücke ist in der Region weiterhin beträchtlich. In Berlin hätte es statistisch nur für die Hälfte der noch unversorgten Bewerberinnen und Bewerber überhaupt einen Ausbildungsplatz gegeben.

Sonntag 27. Mai 2018 ab 11:00 Uhr in Berlin
Auf­ruf: Für ei­ne of­fe­ne Ge­sell­schaft oh­ne Hass
Gemeinsam mit dem Berliner Bündnis für ein weltoffenes und tolerantes Berlin ruft der DGB Berlin-Brandenburg dazu auf, am 27. Mai gemeinsam die Stimme gegen Hass und Rassismus zu erheben und für ein weltoffenes, solidarisches Berlin einzustehen.
Erste Seite
Seite: 1 2 3 4 5 6