♦♦♦Wir sind um­ge­zo­gen!♦♦♦
Seit 30.10.2017 finden Sie uns im Kapweg 4, 13405 Berlin, 5 Etage. Zwischen den U-Bahnhöfen Afrikanische Str. und Kurt-Schumacher-Platz. So finden Sie zu uns: [Google-Maps-Link]
Pro­jek­te aus dem Ko­ali­ti­ons­ver­trag kom­men der Re­gi­on zu­gu­te und müs­sen schnell um­ge­setzt wer­den!
Der Problemdruck in Berlin und Brandenburg ist groß, es ist Zeit, dass jetzt auch die Bundespolitik wieder in Gang kommt. ... Die vereinbarte Verstärkung des sozialen Wohnungsbaus, die Novellierung der Mietpreisbremse, die Absenkung der Modernisierungsumlage und die neue Liegenschaftspolitik des Bundes müssen von der neuen Bundesregierung sofort angepackt werden. ...

Bewerbungsfrist bis 30. April 2018
Ber­lins fa­mi­li­en­freund­lichs­te Un­ter­neh­men 2018 ge­sucht
Berliner Beirat für Familienfragen, IHK, Handwerkskammer, DGB und Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg stellen die gemeinsame Deklaration zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie vor und eröffnen die fünfte Runde des Landeswettbewerbs „Unternehmen für Familie“.

7. Brandenburger Betriebsrätekonferenz
Gu­te Ar­beit in Bran­den­burg – oh­ne Be­triebs­rä­te nicht denk­bar
DGB/Simone M. Neumann
Unter dem Motto „Gute Arbeit in Brandenburg – ohne Betriebsräte nicht denkbar!“ diskutierten etwa 200 Betriebsrätinnen und Betriebsräte sowie Gewerkschaftsmitglieder aus allen Branchen und Regionen über Arbeitsbedingungen in den Betrieben, Herausforderungen der betrieblichen Mitbestimmung und der Sozialpartnerschaft. Zentrale Themen waren Gute Arbeit in der Brandenburger Wirtschafts- und Arbeitspolitik sowie die Betriebswahl 2018. Eingeladen hatten Ministerpräsident Dietmar Woidke, Arbeitsministerin Diana Golze und Christian Hoßbach, Vorsitzender des DGB Bezirks Berlin-Brandenburg. Ebenfalls teilgenommen hat Wirtschaftsminister Albrecht Gerber.

Positive Beschäftigungsentwicklung
DGB Ber­lin-Bran­den­burg for­dert In­ten­si­vie­rung des Ab­baus von Lang­zeit­ar­beits­lo­sig­keit
DGB/Simone M. Neumann
Erklärung von Christian Hoßbach, Vorsitzender des DGB Berlin-Brandenburg, anlässlich der heute veröffentlichten Arbeitsmarktzahlen des Februar 2018 für Berlin und Brandenburg

Betriebsräte kämpfen für Gute Arbeit!
DGB Ber­lin-Bran­den­burg macht sich für be­trieb­li­che Mit­be­stim­mung stark und ruft zu den Be­triebs­rats­wahl auf
DGB
Der DGB Berlin-Brandenburg läutet heute mit einem Aktionstag „Betriebsräte kämpfen für Gute Arbeit. Damit du nicht zu kurz kommst.“ die bundesweite vom 1. März bis 31. Mai stattfindenden Betriebsratswahlen ein. Über 100 ehrenamtliche Gewerkschaftsmitglieder machen an circa 30 öffentlichen Plätzen, Bahnhöfen und Werkstoren in Berlin und Brandenburg mit Verteilaktionen auf die Wahlen aufmerksam. Am 1. März findet zudem die 7. Brandenburger Betriebsrätekonferenz in Potsdam statt.
Erste Seite
Seite: 1 2 3 4